Empfohlener Beitrag

Einteiler für Emilio

 

Mittwoch, 11. April 2018

Fusscreme mit Lanolin und Basilikumöl




Für meine Männer und natürlich auch für die Frauenwelt gibt es heute eine Fusscreme. Die Füsse müssen schön gefettet werden und die Duftrichtung ist bevorzugt "Basilikum". Das Rezept habe ich von  ↡

und als Fusscreme deklariert ;-)

60 g Olivenöl
30 g Lanolin
20 g Sheabutter
60 ml Wasser
2,5 Tr. Viamin E
20 Tr. Teebaumöl
60 Tr. äther. Basilikumöl

Meine erste 2-Phasen-Creme, wenn ich es richtig habe. Sie ist schon noch recht flüssig, aber riechen tut sie sehr gut. Liebster und Sohn freuen sich sicher. Ich habe mich für diese Duftmischung entschieden, weil Teebaumöl noch entzündungshemmend und gegen Pilze wirkt und sich gut mit Basilikum verträgt. Natürlich kann man sie auch als Handcreme gebrauchen, aber die Füsse benötigen eben auch immer wieder mal extra Pflege und gerade jetzt nach dem Winter und Wollstrümpfen in dicken Schuhen oder Stiefeln möchten sie zart gepflegt sein. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen